Archiv der Kategorie: Australien

Wo sind wir

Kookaburra kann wieder fliegen

Unser Kookaburra wurde gestern ausgepackt und heute dem Quarantine-Officer vorgeführt. Vorne auf der Kühlerhaube prangte ein grosses „Gschlargg“, Schreck Nr 1, die Bodendeckeli von den Arbeiterschuhen auch nicht grad sauber. Er wollte erstmal alle unsere Schuhe sehen, die haben wir zum Glück gewaschen. Dann kam der Hausfrauen-Fingertest unter dem Radkastenrand, der Finger kam sauber zum Vorschein. Motorhaube auf, weil der Officer sooo klein war, konnte er kaum in den Motor schauen. Zuletzt kroch er noch unters Auto, das konnte er gut, so schmal und dürr wie der war. Wir zwei standen betend daneben, ob die Karre jetzt noch in die Quarantäne muss? Er lugte hervor und sagte……brand new, brand new, very nice car, indeed!! Enjoy your stay here…, und peng, Stempel drauf. WIR HABEN IHN! Es steht noch eine weitere Inspektion an am Freitagmorgen, dann endlich können wir losfahren.

DSG_0841_Bildgröße ändern

Herzlichen Dank an das ganze ITS-Team. Besonders an Massimo, dessen Gebete erhört wurden, an Delia und Fabrizio in der Schweiz und besonders auch an Ivan hier Down Under, der sich ganz für uns eingesetzt hat. Auch an Tom’s Team, das den Test-Dreck nochmals sauber wegeputzt hat.

Wir wünschen Euch ein glückliches neues Jahr, gute Gesundheit und viel Gutes zäme.
Herzlich, Heidi u Willi

Australien hat uns wieder

Nach einem etwas holprigen Flug (Outback-Tracks auf den Flugstrassen?) sind wir in Perth angekommen. Der Besuch in Singapore war „fast herzzerreissend“. Wir wurden von unseren alten KollegInnen warmherzig empfangen. Die Stadt hat viele schöne Erinnerungen wachgerufen. Und doch hat sich sehr viel verändert: die Firma, die Leute, aber auch die Stadt. Sie ist heute mehr denn je eine Reise wert. Die vielen, aussergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten, der Lebensstil, die Hektik aber auch die Natur in dieser dichten Stadt können beispielhaft oder warnend wirken. Interessant auf jeden Fall. Aber nach einer Woche ist uns der Abschied gar nicht so schwer gefallen. Wir gehen gerne wieder hin.

Nun hat uns Australien wieder. Der Empfang bei der Immigration und dem Zoll war freundlich, zügig, problemlos, trotz der Aufregung wegen der Geiselnahme in Sydney. Sogar der Drogenhund hat nur gelangweilt an unserem Gepäck geschnüffelt. Perth am Abend ist im Gegensatz zu Singapore wie ausgestorben: Läden zu, Restaurants zu, Strassen leer. Ein einziger Geigenspieler verbreitet etwas Weihnachtsstimmung, aber ohne Zuhörer. Dank den vielen Asiaten kommen wir zu unseren geliebten Sushis.