Australien 1994

Ein Traum geht in Erfüllung:

Zum 25-Jahr Jubiläum gibt es einen zusätzlichen Monatslohn oder einen Monat Ferien. Ich habe sowieso einen Monat, dazu ein Monat nicht bezogene Ferien aus den letzten Jahren und einen Traum:

3 Monate Ferien in Australien. Das bedeutet: Abschalten, Reisen Aufschalten. Australien kenne ich aus den Büchern, von Filmen und einem kurzen Business-Trip. Der Reiz liegt weniger in der bevölkerten Ostküste, sondern „das Abenteuer Outback“. Die Planung zeigt bald:

– Die Distanzen sind sehr gross

– Strassen und Karten – die grosse Unbekannte, wenn man mehr als die Hauptstrasse rund um den Kontinent und den Stuart High-Way quer durch die Mitte fahren will.

Internet ist kaum bekannt. Google Earth ist stolz, dass die ganze Erde in einer elektronischen Übersicht dargestellt ist. Die Auflösung recht gerade für grobe Siedlungsgebiete.

– Spezialliteratur und lokale Detail-Karten sind notwendig, zB:

Bald steht unser Plan:

3 Monate mit einem gemieteten BRITS- Bushcamper, inkl. Tauchen im Great BarrierReef und Ningaloo Reef

Zürich – Singapore – Brisbane – Cairns – Great Barrier Reef – York Peninsula

Savanna High Way -Darwin –

Darwin – Kimperley – Broome

Broome – Westküste – Perth

Perth – Kalgoorlie – Alice Springs – Sydney – Zürich

Nachlese
Diese Reise bleibt noch lange in unseren Köpfen hängen. Träume, Gedanken an ein anderes Leben tauchen immer wieder auf. Australien hat mich „brainwashed“. Es gibt noch etwas Anderes als die Schweiz, Wil, Givaudan. Was bringt das Leben in der Zukunft? Kann ich, muss ich meine Zukunft nicht auch anders gestalten? Das Arbeitsgebiet hat sich sowieso geändert. Die Andern sorgen auch nur für sich selber. Auf jeden Fall haben wir einen virulenten Virus aufgelesen: das Aussi-Fieber, zusätzlich verseucht mit dem Tauch-Syndrom und einer leichten Reise-Grippe.

Next

Eine weitere WordPress-Seite