Alle Beiträge von Heidi Grab

SORRY ABOUT THAT

Diese drei Wörtlein scheinen den Aussies mit in die Wiege gelegt worden zu sein. Sie bringen sie immer und überall an und vermitteln uns Anteilnahme, Trost, Verständnis. Dass sie oft ihre Unwissenheit oder Desinteresse überdecken müssen, scheint sie nicht zu stören:

Wir betreten das Office of Aboriginal Affaires in Perth, um die Durchfahrtsgenehmigung durch Abo-Land zu beantragen. Am Schalter sitzt eine adrette Dame hinter dem Computer. Auf unsere Fragen weiss sie keine Antwort, telefoniert, ohne Erfolg, schreibt eine e-mail, tut wichtig, nach einer Viertelstunde dann das Erlösungswort „sorry about that“, sie wisse nicht genau Bescheid.
Wir haben Lust auf einen Kaffee, steuern das nächstbeste Cafe an ……, die Kaffeemaschine sei abgestellt…., sorry about that!
Willi braucht ein Kabel für eines seiner Gadgets, im Fotoladen dann ein Hin und Her, ja, sie hätten ein Kabel, aber nur als Set, nein, einzeln gehe es nicht….., sorry about that!
Auf dem Jetty von Busselton startet eben die letzte Unterwasserobservatoriums-Tour, wir wollen auch noch mit…, nein, erst morgen wieder…., sorry about that!
All das und noch viel mehr passiert jeden Tag aufs Neue, aber eigentlich ist es weder erwähnenswert, noch interessant, SORRY ABOUT THAT!!