Live your Dream, don’t dream your Life, you only have one!

Wir wollen’s nochmals wissen!

Was, ihr wollt nach Australien? Aber euer neues Haus? ja.

Aber so lange? Und was ist mit euren Kinder und Enkeln? ja.

Aber in eurem Alter! Und so ganz allein? In der Wildnis! ja.

Ja, aber das ist doch teuer. Wäre mieten nicht billiger? ja.

Ach, alle diese Argumente haben wir schon so oft durchdiskutiert, wir können nur noch beipflichten: ja, ihr habt alle recht. ABER: Es ist nun mal so, dass unser Leben nicht immer geradlinig verläuft. Wenn Du Deine dritten Lebensabschnitt beginnst, denkst Du entweder zurück, was Du alles so gemacht, erreicht oder verpasst hast. Wir denken wir hatten ein schönes, reicherfülltes Leben. Oder Du denkst nach vorne: gemäss Statistik ist das Ende noch nicht sehr nahe. Trotzdem realisierst Du, dass Dich plötzliche Nachrichten von Hinschied eines Bekannten nachdenklich stimmen. Offenbar rostet der Draht an der Altersguillotine langsam aber sicher durch. Deutlich war auch der spontane Ausspruch der Dame beim Australischen Visadienst nach der Altersfrage:

OOOH HERRJEMINEE

Damit wäre also alles klar. Ja, wir sind immer noch abenteuerlustig.

(weiter)

Heidi und Willi

Live your Dream, don’t dream your Life, you only have one!

Ein Gedanke zu „Live your Dream, don’t dream your Life, you only have one!“

  1. Hallo Ihr Lieben
    Fredy und ich wünschen Euch alles erdenklich Gute auf der abenteurerlichen Reise und viel Freude mit dem „Kookaburra“! Wir freuen uns auf Eure Erlebnisse und grüssen Euch herzlich.
    By by and good luck
    Vrendy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.