Neuseeland 2016

Ja, wir haben unseren Kookaburra schmählich in einer Kiste nach Hause geschickt. wir fahren jetzt mit einem gemieteten Camperbus durch Neuseeland. die Quarantänebestimmungen für NZ sind rigoros, schlimmer als in Australien. wir hätten das Fahrzeug zungensauber abschlecken müssen, noch dann besteht keine Gewähr, dass wir problemlos durchgekommen wären. Zudem sind die meisten Strassen in NZ PW-tauglich. Wir sind gespannt, was uns im Spätherbst in NZ erwartet. wir haben jede Menge Vorurteile mitgebracht: kalt, nass, fast wie zu Hause!

(weiter)

 

Fazit unserer Reise

Neuseeland ist ein wunderschönes Land und wir können gut verstehen, dass es sich dort wohl leben lässt. Aber wir müssen zugeben, die grossen bewohnten und bewirtschafteten Gebiete sind uns zu Europäisch. Die Siedler haben ihre alte Heimat hierher verpflanzt. Die wilden Naturgebiete, besonders die Regenwälder an der Westküste sowie die Vulkangebiete passen in unser Jagdschema. Zudem sind wir im Spätherbst in die Schlechwetterlaunen geraten. Es gibt sicher noch viele schöne Plätze, die wir verpasst haben, aber sie tun uns nicht weh.

Eine weitere WordPress-Seite